Jeder kennt das…man hat einfach keine Idee was man einer bestimmten Person schenken soll. Man grübelt und grübelt, aber die Inspiration lässt auf sich warten. Wenn die zu beschenkende Person aber ein Foodie ist, dann habe ich die Rettung für euch…man kann ihr/ ihm eine selbstgemachte Pancakes-Backmischung schenken. Ich finde es ist eine tolle Lösung, und jeder freut sich über was Selbstgemachtes. So eine Backmischung ist auch ideal als Weihnachtsgeschenk.
Pancakes Backmischung
Man nehme folgende Zutaten:
- 200 g Weizenmehl
- 3 EL Kakaopulver
- 1 Prise Salz
- 1 EL Zimt
- 80 g brauner Zucker
- 1 EL Backpulver
So geht die Zubereitung:
- All diese Zutaten in einem schönen Glas schichten.
- Am besten geht ihr wie folgt vor: man fängt mit 100 g Weizenmehl, gefolgt vom Kakao, gefolgt vom Backpulver und Salz. Weiter machen wir mit 40 g Zucker, dann 100 g Weizenmehl. Als letztes folgt dann der Zimt.
Pancakes
Portionen: 2
Man nehme folgende Zutaten:
- Pancakes Backmischung
- 320 ml Milch
- 4-5 EL Öl zum Backen
So geht die Zubereitung:
- Backmischung in eine große Rührschüssel geben. Unter Zugießen von Milch ein klümpchenfreien Teig herstellen.
- Eine Pfanne mit Öl dünn einfetten und bei mittlerer Temperatur erhitzen. Mit einem Löffel etwas Teig in die Pfanne geben und braten, bis sich kleine Blasen an der Oberfläche Bilden. Wenden und die andere Seite auch gold-braun braten.
- Tipp: Pancakes mit Mango, Banane, Erdbeeren, Heidelbeeren oder was anderes belegen, mit Minze garnieren und servieren. Die Minze kann man auch weglassen.
Notizen
Tipp: Pancakes mit Mango, Banane, Erdbeeren, Heidelbeeren oder was anderes belegen, mit Minze garnieren und servieren. Die Minze kann man auch weglassen.
Nicht vergessen die Anleitung aufzuschrieben und zum Geschenk geben!
–
8 Kommentare
Christine
13. Dezember 2016 um 10:30Finde ich eine tolle Idee und mal was anderes! Bei mir wäre damit dann aber immer noch eine mittelgroße Katastrophe vorprogrammiert. Ich bin eben echt nicht gut in der Küche und überlasse das gerne anderen. 😉
Das Problem hatte meine Schwester mit ihrem Handy leider auch. So Anbieter für Hüllengestaltung haben oft einfach nur die Standartmodelle im Sortiment…
Diana (Kochen mit Diana)
17. Dezember 2016 um 17:59Christine, das glaube ich nicht. Ich bin sicher, dass du nicht so schlecht in der Küche bist.
Sarah Maria
12. Dezember 2016 um 20:47Eine wunderbare Idee! Ich brauche noch ein paar richtig chice Kleinigkeiten zu Weihnachten. Danke für diesen Tipp. <3
Liebe Grüße,
Sarah
Diana (Kochen mit Diana)
17. Dezember 2016 um 17:58Danke Sarah. Freut mich, dass dir die Idee gefällt.
LG, Diana
Lisa Marie
12. Dezember 2016 um 19:41Na die sehen ja wieder lecker aus! *-*
Diana (Kochen mit Diana)
17. Dezember 2016 um 17:56Danke Lisa Marie!
Krisi
11. Dezember 2016 um 18:58Oh das ist ja eine cooole Idee, muss ich mir unbedingt merken! Und jetzt hast du mir leider direkt auch richtig Lust auf Pancakes gemacht;)
Liebe Grüsse,
Krisi
Diana (Kochen mit Diana)
17. Dezember 2016 um 17:56Danke Krisi!