Dieses Jahr hätte ich Ostern fast verpasst. Wie kann es sein…ganz einfach…ich war mir sichern, dass Ostern erst in 2 Wochen ist! Hätte mir ein Freund nicht gesagt, dass schon dieses Wochenende Ostern ist, gäbe es dieses Jahr keine Ostern Rezepte. Also musste ich mir einfache Rezepte für euch aussuchen/ ausdenken.
Voriges Wochenende habe ich euch dann das erste Rezept gezeigt: selbstgemachten Eierlikör. Und euch gleich vorgewarnt, dass es ein paar Rezepte mit Eierlikör als Hauptzutat folgen werden. Heute ist es so weit: das erste Rezept ist online. Dabei handelt sich um ein leckeres Eierlikör-Cheesecake im Glas.
Eierlikör-Cheesecake im Glas
Man nehme folgende Zutaten:
- 115 g Kekse
- 50 g Butter zerlassen
- 400 g Philadelphia Frischkäse
- 100 ml Eierlikör
- 4 Blatt Gelatine
- 4 EL Puderzucker
So geht die Zubereitung:
- Für den Boden Kekse zerbröseln. In eine Schüssel geben und mit der zerlassenen Butter gut verrühren. Auf dem Boden der Gläser verteilen und gut andrücken. Gläser im Kühlschrank geben.
- Frischkäse mit Puderzucker verrühren. Eierlikör dazugeben und alles nochmal mischen.
- 4 Blatt Gelatine im Wasser für 10 Minuten quellen lassen. Ausdrücken und vorsichtig erwärmen bis sich die Gelatine löst. Zu der Frischkäse-Eierlikör-Creme geben und nochmals alles gut verrühren. Creme gleichmäßig auf die Gläser verteilen. Für 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
- Vor dem Servieren 1 TL Eierlikör über die Creme träufeln.
Keine Kommentare