Hallo meine Lieben! Heute gab es bei uns Spaghetti carbonara. Ich weiß nicht, ob dies das Originalrezept ist, aber es schmeckt trotzdem gut. Das Rezept ist aus dem Buch „Gut gekocht und ganz schnew roman'; font-size: 12pt;">ön einfach – 200 x Pasta“ von Maria Ricci, wurde jedoch auf meinem Geschmack abgestimmt.
Spaghetti alla Carbonare
Man nehme folgende Zutaten:
- 400 g Spaghetti (oder andere lange dünne Nudeln)
- 3 Eier
- 3 EL Sauerrahm
- 200 g Speck gewürfelter (ihr könnt mehr oder weniger nehmen, es hängt von euren Vorlieben ab)
- Olivenöl/ Butter
- 4 EL frisch geriebenen Parmesan (kann auch aus der Dose sein)
- 1 Zwiebel optional
So geht die Zubereitung:
- Die Spaghetti in einem großem Topf mit gesalzenem, kochendem Wasser gemäß Packungsanweisung al dente kochen.
- Die Eier gut verquirlen. Dann die Sahne und den Parmesan dazugegeben und weiter verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- In einer Pfanne Öl/ Butter erhitzen. Die Zwiebel klein hacken und in Olivenöl/ Butter unter häufigem Rühren anbraten. Den Speck würfeln und zu den Zwiebel dazugeben. Knusprig braten
- Die Spaghetti abgießen und in einer Schüssel geben. Die Speck-Zwiebel-Mischung mitsamt dem ausgelassenen Fett darüber verteilen und gut durchrühren. Am Ende mit der Eiersahne vermischen.
- Das Ganze mit dem restlichen Parmesan servieren.
Ich hoffe es schmeckt euch.
2 Kommentare
Anonym
26. Februar 2016 um 10:52OMG…DAS SIEHT JA HAMMER-LECKER AUS! SO TOLLE FOTOS…DIE MACHEN JA RICHTIG APPETIT. UND DAS REZEPT IST AUCH SO EINFACH…DAS WIRD IN ZUKUNFT ÖFTERS GEMACHT. BIN NÄHMLICH NEULING WAS DAS KOCHEN ANGEHT, ABER MIT DEINER ANLEITUNG WERDE ICH NICHT VIEL FALSCH MACHEN KÖNNEN (ZUMINDEST HOFFE ICH DAS).
ICH GEH MAL WEITERSTÖBERN
Diana (Kochen mit Diana)
29. Februar 2016 um 17:16Hallo. Also ich hoffe du hast die Spaghettis gekocht und auch als lecker empfunden. Ich hatte auch immer (bevor ich mit dem Kochen angefangen habe) das Gefühl gehabt, dass es ur-kompliziert ist. Das stimmt aber gar nicht 🙂
LG