Laut Wetterbericht wird diese Woche sehr heiß sein. Wir werden hier in Wien Temperaturen um die 33 Grad haben. Ich liebe den Sommer und auch diese Temperaturen. Bei solchen Temperaturen ist es aber umso wichtiger viel zu trinken. Aus diesem Grund verrate ich euch mein liebstes non-alkoholisches Erfrischungsgetränk des Sommers. Neben Infused Water trinke ich sehr gerne Pfirsich Eistee. Früher habe ich ihn gekauft, aber dann habe ich erfahren wie man ihn selber machen kann. Es geht so einfach, dass ich keinen Pfirsich Eistee mehr kaufe. Ich verrate euch heute das Rezept, dann müsst ihr auch keinen Pfirsich Eistee kaufen.
Pfirsich Eistee
Portionen: 1 Liter
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Liter Wasser
- 4 Beutel Beutel Schwarztee
- 80 g Zucker
- 5 Pfirsiche
- 1 Zitrone
- frische Minze
So geht die Zubereitung:
- 800 ml Wasser zum Kochen bringen und Schwarzteebeutel für 5 Minuten ziehen lassen. Danach Tee vollkommen auskühlen lassen.
- In einem zweiten Topf 200 ml Wasser mit Zucker aufkochen bis sich dieser aufgelöst hat.
- Pfirsiche waschen, entkernen und in Scheiben schneiden. Im Topf mit dem Zuckerwasser geben für 5 Minuten mit köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und für 1 Stunde zur Seite stellen.
- Pfirsichsaft (inklusive Pfirsichspalten) und Schwarztee miteinander vermischen. Pfirsich Eistee für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank geben.
- Mit Zitrone und Minze garnieren und servieren.
8 Kommentare
Sigrid von Madam Rote Rübe
3. August 2018 um 17:53So nahe steht dieser wunderbare kalte Tee vor mir und doch so ferne. Es ist bei der Hitze wirklich zu verzweifeln…… lach.
Liebe Grüße
Sigrid
Diana (Kochen mit Diana)
13. August 2018 um 9:31Sigrid, ich kann das verstehen…in solchen Fällen hilft nur selber machen 🙂 geht ja eigentlich super schnell.
LG, Diana
Unknown
3. August 2018 um 11:24Eine super Idee als Abkühlung im Sommer! Ich würde den Zucker noch durch etwas gesünderes ersetzen, aber für alle, denen das egal ist ist das Rezept wirklich perfekt!
Viele Grüße,
Laura
Diana (Kochen mit Diana)
13. August 2018 um 9:29Laura, das kann man natürlich machen, mir ist es aber egal 🙂
LG, Diana
Sarah-M.
1. August 2018 um 7:59Perfekt! Ich liebe Eistee *-*
Liebe Grüße
Sarah
Diana (Kochen mit Diana)
13. August 2018 um 9:28Ich auch 🙂
Krisi
30. Juli 2018 um 15:12Was für eine köstliche Idee, muss ich unbedingt ausprobieren=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Diana (Kochen mit Diana)
13. August 2018 um 9:28Tu das. Schmeckt so gut.
LG, Diana