.
Ich habe euch hier erzählt, dass mein Sandwich Maker sein Geist aufgegeben hat und dass ich mir ein neues 3-in-1 Gerät gekauft habe. Und dieses Gerät kann man auch als Waffeleisen benutzen. Ich habe ja ein Waffeleisen, aber der kann nur herzförmige Waffeln machen. Und mit dem neuen kann ich auch rechteckige machen. Nicht, dass diese Sache so wichtig wäre, denn mit beiden Geräte schmecken die Waffeln gleich, aber als Foodblogger mag man halt etwas Variation auf den Fotos. Oder vielleicht bin ich etwas verrückt und es geht mir nur so. Egal. Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe den Waffel-Einsatz benutzt und als Erstes diese Käsewaffeln mit Speck ausprobiert. Die Waffeln haben mir gut geschmeckt, daher teile ich heute das Rezept mit euch.
Käsewaffeln mit Speck
Kochutensilien
- Waffeleisen
Man nehme folgende Zutaten:
- 150 g Weizenmehl
- 1 ½ TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 250 ml Milch
- 1 Ei
- 2 EL Olivenöl
- 100 g Speckwürfel
- 100 g Emmentaler gerieben
So geht die Zubereitung:
- Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel geben. Mit Milch, Ei und Olivenöl zu einem glatten Teig verrühren. Speckwürfel und Käse unterheben und 5 Minuten stehen lassen.
- Den Waffeleisen mit Sonnenblumenöl dünn einfetten und vorheizen. Teig im Waffeleisen füllen und goldbraun backen. Den restlichen Teig genauso verarbeiten
- Die Waffeln mit geriebenen Käse bestreuen und servieren. Ich habe dazu noch Speck und ein Ei serviert.
12 Kommentare
Jasmin
18. Oktober 2017 um 13:19Ich müsste viel öfter Waffeln machen. Aber mir ist es immer so leidig, das Waffeleisen danach zu säubern. Aber wenn ich deine Waffeln hier so ansehe, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Köstlich!
Diana (Kochen mit Diana)
19. Oktober 2017 um 15:32Jasmin, ich weiß was du meinst. Ich mache auch viel zu selten Waffeln. Liegt aber auch daran, dass ich den Waffeleisen zuerst vom Schrank runter nehmen muss. Aber wenn ich sie mache, dann frage ich mich immer, wieso es so lange gedauert hat bis ich welche gebacken habe 🙂
LG, Diana
Christine
25. September 2017 um 14:32Das sieht echt ziemlich gut aus, ohne den Speck wäre ich da sofort dabei!
Diana (Kochen mit Diana)
26. September 2017 um 10:37Christine, den Speck kann man ohne Probleme weglassen 🙂
LG, Diana
Vanillelust
22. September 2017 um 19:02Hallo Liebe Diana,
was für eine tolle Idee, das kann ich mir sehr gut vorstellen!!!
Mich würde allerdings auch Dein neues 3 in 1 Gerät interessieren?????? was kann es denn sonst noch???? und bist Du damit zufrieden??? Ich überlege auch mir einen Sandwich Gerät zu kaufen.
Alles Liebe…..Charlotte
Diana (Kochen mit Diana)
26. September 2017 um 10:37Danke liebe Charlotte. Also der 3 in 1 Geraet hat eine Grill-, eine Waffeleisen- und eine Sandwich-Funktion (bzw. Platten). Ich bin damit zufrieden. Habe alle Funktionen ausprobiert, alles hat bis jetzt gepasst.
LG, Diana
Sigrid von Madam Rote Rübe
22. September 2017 um 7:27Liebe Diana,
das ist ein wunderbares Rezept für uns. Ich liebe es ja, in Richtung wenig Fleisch zu kochen und mit diesen Waffeln mache ich alle glücklich – sie sehen köstlich aus.
Liebe Grüße
Sigrid
Diana (Kochen mit Diana)
26. September 2017 um 10:34Vielen Dank liebe Sigrid.
LG, Diana
Unknown
21. September 2017 um 21:26Hallo Diana,
herzhafte Waffeln stehen auch schon ganz lange auf meiner to-do Liste – das klingt sooo lecker!
Ich habe mir auch so ein 3in1Gerät gekauft und das Waffeleisen ist noch fast unangetastet…
Liebe Grüße
Jill
Diana (Kochen mit Diana)
26. September 2017 um 10:33Jill, dann solltest du aber dein Waffeleisen unbedingt mal austesten und herzhafte Waffeln backen. Die sind wirklich lecker und sie passen super zum Frühstück oder zum Brunch.
LG, Diana
Unknown
21. September 2017 um 20:20Wie lecker das aussieht!
Liebe Grüße Kristina von KDSecret
Diana (Kochen mit Diana)
26. September 2017 um 10:12Und wie lecker das schmeckt, liebe Kristina 😉