Eis

Frozen Joghurt

Frozen Yogurt
.
Hallo meine Lieben! Kennt ihr Frozen Joghurt? Ich muss gestehen, dass ich erst vor kurzem mich dazu entschlossen habe, Frozen Joghurt zu probieren. Und ich bin total begeistert davon. Also habe ich mich erkundigt und ein Rezept gesucht, damit ich das selber zu Hause herstellen kann.

Aber was ist eigentlich Frozen Joghurt? Es ist ein dem Speiseeis verwandtes Dessert, das hauptsächlich aus Joghurt sowie Milch hergestellt wird. Da statt Sahne Joghurt verwendet wird, ist der Fettgehalt meistens niedriger als bei normalem Eis. Frozen Joghurt wird daher häufig als gesündere Alternative zu herkömmlichem Eis angesehen. (wikipedia)

Hier ist das Rezept, falls ihr jetzt neugierig seid. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass man keine Eismaschine braucht, um das Frozen Joghurt herzustellen.

Frozen Joghurt

Zubereitungszeit15 Minuten
Gefriehrzeit:3 Stunden
Gericht: Eis
Portionen: 500 g

Man nehme folgende Zutaten:

  • 500 g Joghurt
  • 1 EL EL Vanillezucker oder 2 EL Vanille Extrakt
  • Honig oder Puderzucker oder Puderzucker

So geht die Zubereitung:

  • Den Joghurt in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen oder einem Handmixer cremig rühren.
  • Während des Rührens nach und nach den Zucker oder den Honig hinzugeben. Die Menge hängt von eurem Geschmack ab. Man kann zwischen 50 – 100g Zucker dazugeben. Ich persönlich habe 3 EL Honig hinzugegeben.
  • Am Ende den Vanillezucker/ Vanille-Extrakt hinzugeben und noch einmal rühren. Die Schüssel zudecken und ins Gefrierfach für 2-3 Stunden, oder bis die ganze Masse gefroren ist, geben.
  • Und jetzt kommt der "schwierige" Teil: die Joghurt Creme sollte man jede 10-15 Minuten umrühren, damit keine Eiskristalle entsteht.
  • Frozen Joghurt kann pur oder mit verschiedenen Toppings serviert werden.
Frozen Yogurt
Frozen Yogurt

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.