RAW/ Edited |
Ein weiteres Problem, das ich mit meiner jetzigen Kamera habe: sie widerspiegelt die Helligkeit der Fotos nicht mehr richtig auf den LCD. Fotos die hell auf den LCD erscheinen, sind in Wirklichkeit ziemlich dunklen am PC oder umgekehrt. Und fast alle Fotos sind verwackel, obwohl ich bei Tageslicht fotografiere oder ein Stativ verwende.
Scharf gestellt auf die Zimtschnecke, hat aber nicht geklappt |
Auch kann ich mit meiner jetzigen Kamera nicht so mit der Schärfe/ Unschärfe spielen wie ich will. Bei einer Spiegelreflexkamera sollte das einfacher sein (und wenn man das richtige Objektiv hat, sollte das ein Kinderspiel sein).
.
Viel Geld will ich jetzt auch nicht ausgeben. Also nicht mehr als 400-500 Euro. Aber ich will auch keine Kamera kaufen, die ich in 1-2 Jahre wieder tauschen muss. Schwierig, nicht wahr? Ich habe keine Vorliebe für eine Marke: mir ist es egal, ob es eine Nikon, eine Canon oder eine Sony ist. Daher bin ich für alle Optionen offen. Sie soll benutzerfreundlich sein, sie soll eine größere Auswahlmöglichkeit an Objektiven anbieten und das wichtigste – die Bildqualität soll stimmen.
Momentan schwanke ich zwischen Canon EOS 700D, Nikon D3200, D5100 und Sony Alpha 65 da sie laut meinen Recherchen zu den besten gehören. Was könnt ihr mir empfehlen? Worauf muss ich unbedingt achten und was ist eigentlich nicht so wichtig? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich endlich eine Entscheidung treffen kann.
13 Kommentare
Kochen mit Diana
14. November 2013 um 21:04Danke an alle für ihre Tipps/ Empfehlungen Erfahrungen.
ina Love
14. November 2013 um 13:31Ich hab die Nikon Coolpix l810 und bin super zufrieden mit ihr. Demnächst kaufe ich mir auch die da zu gehörigen Objektive. Sie ist super zu handhaben und auch nicht eine der teuersten. Kann diese nur weiter empfehlen, aber im endeffekt musst du ja wissen welche Kamera du möchtest 🙂