Meine Lieben, wenn ihr wüsstet, wie schwer es für mich war an so eine rechteckige Tarteform ran zukommen. Ich habe über 1 Jahr gesucht…ja…über ein Jahr. Ich hab die Form in allen möglichen Geschäften gesucht…in den super teuren aber auch in den normalen Geschäften, wo man Back-/ Kochzubehör finden kann. Aber diese Form war nicht zu finden. Viele haben mich auch schief angeschaut: „eine rechteckige, längliche Tarteform…nie davon gehört”. Oder „Ja, wir haben!” Und ich dachte schon: „Yuhuu!!!”. Und dann die Enttäuschung…es war gar keine Tarteform, sondern eine ganz normale Kastenform. Online hab ich auch nichts gefunden…oder zu Preisen die ich nicht zahlen wollte. Also habe ich mich schon von der Form verabschiedet.
Champignon Tarte mit Blauschimmelkäse
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Rolle Blätterteig
- 250 g Champignons
- 1 rote Zwiebel
- 100 g Salami
- 2 Knoblauchzehen
- 100 g Frischkäse
- 100 g Blauschimmelkäse
So geht die Zubereitung:
- Backofen auf 180°C Grad vorheizen. Backform mit Butter einfetten.
- Blätterteig ausrollen, in die Form legen, andrücken und die überstehenden Ränder entfernen. Mit Backpapier abdecken, Reis oder Bohnen darauf verteilen und 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen.
- Währenddessen Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Salami ebenfalls würfeln. Zwiebel in etwas Öl andünsten, dann Salami und zum Schluss die Champignons (ein paar Scheiben zur Seite legen) dazu geben und für 10 Minuten kochen. Frischkäse dazu geben, Knoblauch schälen und dazu pressen. Alles gut vermengen.
- Füllung in die Tarteform geben, den Blauschimmelkäse zerkrümeln und auf der Masse verteilen, mit den zur Seite gelegten Champignons garnieren und für weitere 25 Minuten backen.
- Etwas abkühlen lassen und danach die Tarte genießen!
2 Kommentare
zwergenprinzessin
30. Juli 2014 um 13:24das klingt herrlich und schaut unglaublich lecker aus!
Kochen mit Diana
30. Juli 2014 um 19:36danke Sassi! und es schmeckt auch sehr, sehr gut.