Spaghetti aglio olio e peperoncino ist eines der einfachsten Pasta Rezepte, welches es gibt. Und ich habe es noch nie gegessen. Kaum zu glauben, oder? Wie kann es sein? Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: obwohl man dieses Gericht in jedem Restaurant findet, habe ich es nie bestellt. Wieso das? Weil es ein so einfaches Gericht ist, das man schnell zu Hause kochen kann und wenn ich im Restaurant gehe, will ich was ausgefallener probieren. Und wieso hat es dann so lange gedauert, bis ich es gekocht habe? Na, weil es immer was Interessanteres zum Kochen gab. Aber heute war mein Kühlschrank leer…und so konnte ich endlich die Spaghetti aglio olio e peperoncino kochen und ausprobieren. Und jetzt wann ich diesen Post schreibe, genieße ich nebenbei eine Portion.
Spaghetti aglio olio e peperoncino
Man nehme folgende Zutaten:
- 300 g Spaghetti
- 50 ml Olivenöl
- 3-4 Knoblauchzehe
- 1-2 Peperoni
So geht die Zubereitung:
- Pasta al dente kochen.
- In eine Pfanne das Olivenöl geben und erhitzen. Knoblauch schälen und in die Pfanne pressen. Peperoni in Scheiben schneiden und dazugeben. Das ganze 2-3 Minuten kochen, bis sich die Aromen verteilen.
- Pasta dazugeben und weitere 2 Minuten braten.
6 Kommentare
Restaurant in Tel Aviv
22. Oktober 2014 um 8:52Hallo,
Mooie foto's !! En wat een hoop lekker eten.
Je maakt me hongerig, .. hmmm .. !!
Kochen mit Diana
24. Oktober 2014 um 21:46Danke!
JuxisBakery
19. August 2014 um 6:42hmmmmmm ich liebe diese spaghetti – und bestelle auch meist andere aufwendigere – aber im italien-Urlaub letztes jahr waren sie soooo oberlecker und sahen genauso wunderschön wie deine aus. jetzt ist es gerade erst morgens aber ich hab huuuuuunger auf spaghetti…… liebe grüße aus oö, juxi
Kochen mit Diana
20. August 2014 um 7:54Juxi, da glaub ich dir aufs Wort. Wie man sieht, muss es nicht immer aufwendig sein, damit es lecker schmeckt. Und danke für das Kompliment zu den Fotos…ich versuche nähmlich auch meine Fotokünste weiterzuentwickeln!
Karsten Wachtmann
18. August 2014 um 15:02Hallo Diana,
Das ist einfach, aber super lecker. Wir kennen das als Spaghetti Aioli. Essen wir recht haufig, weil es schnell geht.
Gruß Karsten
Kochen mit Diana
20. August 2014 um 7:47Hallo Karsten. Da gebe ich dir recht. Werden auch bei mir jetzt bestimmt häufiger gemacht – perfekt für die Tage wo man keine Lust hat groß zu kochen.