Vor langer, langer Zeit habe ich mir eine neue Kuchenform gekauft das gemeinsam mit 2 Rezepten geliefert wurde. Als ich die Rezepte gelesen habe, wusste ich, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte. Aber irgendwie habe ich immer was anderes gebacken und gekocht und irgendwann hab ich total vergessen, dass ich eine neue Kuchenform habe. Vor nicht zu langer Zeit habe ich die Form dann wieder entdeckt und mich gleich an die Arbeit gemacht. Die nötigen Zutaten wurden gekauft, und die kleinen Kuchen gebacken. Und mich dann gleich gefragt: wieso musste ich so lange warten, bis ich sie ausprobiert habe? Sie schmecken so gut und sehen super schön aus…sie passen perfekt, wenn man Besuch erwartet, denn sie sind auch im herumdrehen fertig. Also hier das Rezept für die Exotic Mango-Dream Kuchen.
Exotic Mango-Dream Kuchen
Man nehme folgende Zutaten:
Für den Teig:
- 90 g Butter
- 75 g Zucker
- 1 TL Vanileezucker
- 2 Eier
- abgeriebene Schale von einer Zitrone
- 120 g Mehl
- 1 TL Backpulver
Für das Topping:
- 2 EL Joghurt
- 1 TL Honig
- 1 TL Zitronensaft
- ½ reife Mango
- Minzblätter zum garnieren
So geht die Zubereitung:
- Backofen auf 175°C Grad vorheizen.
- Butter, Zucker und Vanillezucker für 5 Minuten cremig schlagen. Eier und Zitronenschale nach und nach dazu geben und gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und dazu sieben. Kurz unterrühren.
- Kuchenform einfetten und mit der Masse füllen. Für 15-20 Minuten backen. Abkühlen lassen.
- Joghurt, Honig und Zitronensaft glatt rühren und auf den abgekühlten Kuchen verstreichen. Mit hilfe von einem Sparschäler dünne Spalten aus der Mango schneiden und auf die Creme in Form einer Rose anrichten. Mit Minzblätter garnieren.
4 Kommentare
Franzi von spoon and key
23. Februar 2015 um 7:58Die sehen wirklich toll aus! So eine Form fehlt mir noch in meinem Sortiment, so kann man ja richtig schöne kleine Mini-Törtchen zaubern!
Liebe Grüße!
Franzi
Kochen mit Diana
23. Februar 2015 um 11:21Hallo Franzi,
ich habe die Form gesehen und musste sie haben. Leider kam sie aber dann sehr spaet zum Einsatz. Aller besser spaeter als nie, oder?
LG
Diana
Kristina D
15. Februar 2015 um 15:27yummi, das sieht so lecker aus.
Liebe Grüße Kristina von KDSecret
Kochen mit Diana
23. Februar 2015 um 11:20Danke, Kristina. Die kleinen Kuchen haben auch super geschmeckt.
LG
Diana