Valentinstag

Valentinstags Menü

 

Bald ist wieder Valentinstag. Und ich bereite wieder mal in letzter Minute ein Beitrag dafür. Wie ihr wisst, bin ich kein Fan von diesem Tag, aber wie jedes Jahr, gebe ich euch Geschenkideen aus der Küche, die ihr euren/r Liebsten machen könnt. Voriges Jahr gab es eine Idee für ein herziges Frühstück, vor 2 Jahren gab es eine Idee für selbstgemachten Pralinen und vor 3 Jahren gab es die Red-Velvet Cupcakes. Dieses Jahr habe ich mir gedacht, dass ich ein Valentinstags Menü, mit dem ihr euren Partner überraschen könnt, zusammen stelle. Das ganze Menü enthält Zutaten, denen man nachsagt, dass sie eine aphrodisierend Wirkung haben.

Als Vorspeise habe ich Ziegenkäse mit Granatapfel ausgewählt. Der Granatapfel gilt seit Jahrtausenden als Symbol der Fruchtbarkeit. Man sagt auch noch, dass der Granatapfel pflanzliche Sexualhormone enthalten – diese sollen die echten Hormone imitieren. Ob das stimmt…wer weiß.
.

 

Weiter geht es mit der Hauptspeise: Marinierte Gambas. Gambas haben einen hohen Anteil an Mineralstoffen und Spurenelemente – diese aktivieren Enzyme, die Testosteron erzeugen. Zudem haben Gambas einen erhöhten Jodgehalt…dieser soll die Libido erhöhen. Das Rezept enthält auch noch Chili und Pfeffer…Gewürze welche die Durchblutung des Körpers beeinflussen. Bei der Vorbereitung dieses Rezeptes dieses Mal den Knoblauch weglassen, auch wenn er gesund ist ?.

 

.

Als krönender Abschluss: Mousse au Chocolate. Wir wissen alle, dass dunkle Schokolade das Glücksgefühl steigert.

.

Und als Getränk empfehle ich den Granatapfel-Prosecco-Cocktail. Ja, noch mehr Granatapfel. Sicher ist sicher.

.

.

Sind diese Zutaten wirkliche Scharfmacher und steigern das Lustgefühl? Das soll jeder für sich entscheiden. Ich glaube daran nicht. Dennoch wird sich euer Partner über ein Abendessen für Zwei sicherlich freuen. Egal ob selbst gekocht oder ob ihr jetzt schön essen geht. Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Antworten
    Christine
    16. Februar 2016 um 10:00

    Wow! Allein schon wie du die Vorspeise angerichtet hast… wirklich wie im Restaurant. Sieht sehr edel aus.
    Und an solche Speise als Aphrodisiakum glaube ich auch immer nicht wirklich. Da hilft vielleicht höchstens das schöne Essen zu zweit. 😉

    Ich war auch ein wenig genervt von der Tatsache, dass ich den Film nicht ersetzt bekommen habe. Aber gut, hilft halt nichts. Immerhin hat das Ergebnis meiner Schwester und ihrem Freund gefallen. 😉

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      18. Februar 2016 um 22:20

      Danke Christine.

      Freut mich, dass das Ergebnis deiner Schwester gefallen hat. Nur das zählt.

  • Antworten
    Sigrid / Madam Rote Rübe
    13. Februar 2016 um 10:38

    Liebe Diana,
    ich bin mir auch nicht sicher, ob die Libido durch die feinen Genüsse gesteigert werden, aber eins ist sicher, es schmeckt bestimmt wunderbar und ist für ein Dinner zu zweit genau das Richtige.
    Liebe Grüße Sigrid

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      18. Februar 2016 um 22:15

      Ich glaube auch nicht daran, aber es schmeckt alles so gut. Und mit ein Dinner für 2 macht man nie was falsch 🙂

  • Antworten
    Netzchen
    11. Februar 2016 um 20:18

    ach herrlich, i wann be your valentine!!

    perfekt sieht das alles aus und das letzte Bild – traumhaft.

    so toll,

    alles liebe

    netzchen

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      13. Februar 2016 um 8:53

      🙂
      Danke, freut mich, dass es gefällt.

  • Antworten
    Unknown
    11. Februar 2016 um 18:37

    Das sieht wirklich gut aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Antworten
      Diana (Kochen mit Diana)
      13. Februar 2016 um 8:52

      Danke Kristina.

    Kommentar verfassen

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.