
Ihr Lieben, ich bin zurück. Ah…im Urlaub war es so schön, wieso ist es immer so kurz? Neben tollen Orten habe ich auch sehr viele leckere Speisen gegessen. Viele Meeresfrüchte, viel Pasta, Pizza und Eis. Souvenirs habe ich diesmal nicht mitgebracht sondern eine lange Liste von Gerichten die ich kochen will. Da ich erst gestern Abend angekommen bin, hatte ich noch keine Zeit etwas zu kochen (das liegt auch daran, dass mein Kühlschrank leer ist) daher gibt es ein Rezept, dass schon ewig darauf wartet veröffentlicht zu werden: scharfe Pizza Margherita. Pizza…Italien…Urlaub…passt perfekt ?
Scharfe Pizza Margherita
Portionen: 2 Pizzen
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Portion Portion Pizzateig
- 200 g Pizzasoße
- 1 kleine rote Zwiebel
- 15 Oliven
- 250 g Mozzarella
- 2 Chilis
- 2 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
So geht die Zubereitung:
- Pizzateig wie in meinem Grundrezept beschrieben zubereiten.
- Backofen auf 220 Grad vorheizen. Den Teig nochmals durchkneten, halbieren und zu Kugeln formen. Die Kugel mit der Hand flach drücken und und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche mit dem Teigroller rund ausrollen.
- Mozzarella abtropfen und in dünnen Scheiben schneiden. Oliven halbieren. Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Chili fein hacken. Teigboden auf einen Blech legen. Mit Pizzaoße bestreichen. Mit Mozzarella, Zwiebeln und Oliven belegen. Mit Chili bestreuen und mit Olivenöl beträufeln. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
- 10-12 Minuten backen bis der Boden knusprig ist und der Käse geschmolzen ist. Auf Teller anrichten und warm servieren.


6 Kommentare
Patces Patisserie
16. September 2016 um 19:35Auf solch ein Pizza hätte ich jetzt auch Lust! Und so einen herrlichen Italien-Urlaub gleich mit dazu ;D
Liebe Grüße,
Patricia
Diana (Kochen mit Diana)
21. September 2016 um 18:16Ich jetzt auch 🙂
Christine
16. September 2016 um 9:50Das sieht soooo toll aus. Ich liebe ja Pizza… gerade Margherita mag ich recht gern (ganz simpel!) und ein bisschen scharf darf es auch immer sein. Hätte ich gerne zum Mittagessen, ich hoffe du hast einen Lieferdienst? 😉
Diana (Kochen mit Diana)
21. September 2016 um 18:15Christine,Lieferdienst habe ich noch nicht, aber wer weiß…wenn die Anfrage groß genug ist mache ich einen vielleicht auf :)))
Sigrid von Madam Rote Rübe
16. September 2016 um 8:10Liebe Diana,
leider fliegen schöne Zeiten immer dahin, dafür dürfen nun die kleinen Momente daheim genossen werden. Das stelle ich mir mit Deiner köstlichen Pizza ausgesprochen leicht vor.
Liebe Grüße
Sigrid
Diana (Kochen mit Diana)
21. September 2016 um 18:14Ja, das stimmt leider. Aber auch daheim ist es schön. So freue ich mich wieder auf das Kochen.
LG, Diana