.
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich trinke viel zu wenig Wasser. Ein erwachsener Mensch sollte über 2 Liter Wasser am Tag trinken. Aber an den meisten Tage komme ich nicht mal auf 1 Liter. Ich verspüre aber nicht den Bedarf mehr zu trinken. Da meine Haut darunter leidet (sie ist sehr trocken) werde ich versuchen mehr zu trinken. Um das Wasser schmackhafter zu machen habe ich angefangen es mit frischen Früchten und Kräuter zu „veredeln“. Und deshalb gibt es heute mein 3 Lieblings-Infused-Water-Rezepte:
Zitrone-Gurke-Minze Infused Water
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Bio-Zitrone
- 1 kleine Gurke
- 2 Stängel Minze
- 1 l Wasser
So geht die Zubereitung:
- Zitrone, Gurke und Minze gut waschen. Zitrone halbieren, die eine Hälfte in Scheiben schneiden und die andere Hälfte ausdrücken, den Saft auffangen. Gurke in Scheiben schneiden. Gurken-und Zitronenscheiben, Saft der ½ Zitrone und die Minze in eine Karaffe geben und 1 Liter Wasser dazu gießen. Mindesten 30 Minuten durchziehen lassen.
Thymian-Pflaume Infused Water
Man nehme folgende Zutaten:
- 3 Pflaumen
- Thymian
- 1 l Wasser
So geht die Zubereitung:
- Pflaumen gut waschen, entsteinen und in Spalten schneiden. Thymian abspülen. In eine Karaffe geben und 1 Liter Wasser dazu gießen. Mindesten 30 Minuten durchziehen lassen.
Nektarine-Blaubeer-Basilikum Infused Water
Man nehme folgende Zutaten:
- 1 Nektarine
- 1 handvoll Blaubeeren
- 3 Stängel Basilikum
- 1 l Wasser
So geht die Zubereitung:
- Nektarine abspülen, trocken tupfen, entsteinen und in Spalten schneiden. Blaubeeren waschen. Basilikum abspülen. Nektarine, Blaubeeren und Basilikum in eine Karaffe geben, 1 Liter kaltes Wasser dazu gießen und 30 Minuten durchziehen lassen.
Man kann stilles oder Mineralwasser nehmen. Wie trinkt ihr genügend Wasser?
6 Kommentare
Edita Guhl
18. Juni 2017 um 20:27Liebe Diana,
es ist Wahnsinn, wie schön die Fotos geworden sind. Die kleinen Luft- Bläschen sehen so entzückend aus, am liebsten würde ich alle drei trinken 🙂
Liebe Grüße
Edyta 🙂
Diana (Kochen mit Diana)
25. Juni 2017 um 15:53Danke liebe Edyta!
Unknown
13. Juni 2017 um 10:23Oh das mit den Nektarinen hört sich gut an, ich glaube nur, dass du in der Tabelle die Heidelbeeren vergessen hast 😉
Und ja, ich kenne das auch, ich bin auch so ein wenig Trinker, es sollte eigentlich viel mehr sein. Ab und an koche ich mir auch Kräutertee und lass den abkühlen und schmeiß noch ein paar Früchte rein, auch lecker, quasi wie Eistee 🙂
Ganz liebe Grüße
Elsa 🙂
Diana (Kochen mit Diana)
18. Juni 2017 um 10:46Liebe Elsa, danke fuer die Anmerkung, habe die Heidelbeeren in der Tabelle jetzt eingetragen 🙂
Ja, Eistee mache ich mir auch ab und zu. Oder halt Limonade.
LG, Diana
Sigrid von Madam Rote Rübe
12. Juni 2017 um 7:05Liebe Diana,
vielen Dank für diese super Anregungen. Das hat mich wieder daran erinnert, dass ich immer begeistert bin, wenn ich solch ein Getränk vorgesetzt bekomme. Das will ich unbedingt umsetzen.
Liebe Grüße
Sigrid
Diana (Kochen mit Diana)
18. Juni 2017 um 10:43Liebe Sigrid, mich freut es, dass ich dich angeregt habe solche Getränke selber zuzubereiten. Wie man sieht geht es sehr einfach und es gibt so viele tolle Varianten. Bin schon auf deine gespannt.
LG, Diana